Hundetraining, Hundeernährungsberatung, Hundeschule

ÜBER MICH

Wer steckt eigentlich hinter “Lotuspfote”? 

Mein Name ist Carmen Hausmann und ich bin stolze Besitzerin meines Chihuahuas Milo. 
Und wie das so ist: Mit dem eigenen Hund, der hier und da ein paar Problemchen hat, fängt alles an!
Milo ist in seinem Wesen sehr unkompliziert – dennoch sind wir von Anfang an in die Hundeschule gegangen – Pardon, HundeschuleN. Denn es blieb längst nicht bei einer. Überall musste der Hund “funktionieren”, doch niemand hat mir gesagt, wie ich eine gute Bindung zu meinem Hund aufbauen kann?!
Und so kam es, dass ich mich dazu entschloss, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren und erfolgreich abzuschließen. 

Doch die Themen “Erziehung, Bindung und die passende Hundeschule” sind natürlich nicht die einzigen, die einen als Hundebesitzer beschäftigen. Denn Milo hatte immer mal wieder mit Problemen im Verdauungstrakt zu kämpfen. Keiner konnte uns richtig helfen – und so las ich mich ein, absolvierte eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde, besuchte unzählige Fortbildungen und siehe da: meinem Hund konnte doch geholfen werden! 

Und diese positiven Erfahrungen möchte ich gerne an meine Kunden weitergeben. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich ständig weiterzubilden, um deinen Hund ganzheitlich, sowohl im Hundetraining als auch in der Ernährungsberatung, unterstützen zu können!