Alltags-
probleme

Fährt dein Hund nicht gerne Auto? Plündert er den Mülleimer? Ist er ein kleiner Wachhund zu Hause?
Wir sehen uns dein Problem ganz genau an und ich helfe euch aus der Patsche! Denn für wirklich alles gibt es eine Lösung 🙂

Beziehung
stärken

Du hast das Gefühl, dass dein Hund keine Bindung zu dir hat? Kein Vertrauen? Wir untersuchen das Problem und ich gebe dir wertvolle Tipps, wie ihr eure Beziehung zueinander stärken könnt.

Sinnvolle
Beschäftigung

Agility? Rally Obedience? Dog Dance? Mantrailing?
Für dich ist das alles nichts? Kein Problem! Wir finden eine Beschäftigung, die dir und deinem Hund Spaß macht.

Leinen-
führigkeit

Jeden Tag sehe ich Hunde, die ihr Frauchen/Herrchen durch die Gegend ziehen. Doch das muss nicht sein! Das ist weder für den Hund angenehm, geschweige denn gesund, noch für den Besitzer.

Rückruf

Für mich persönlich das allerwichtigste Kommando (im Freilauf): ein verlässlicher Rückruf! Ich helfe dir gerne, einen sicheren Rückruf zu etablieren.

Aggression
Ängstlichkeit

Dein Hund leidet an einer bestimmten Aggression oder Ängstlichkeit? Ich kann dir sagen: gerade hier eignet sich ein Online-Training wunderbar! Denn meistens werden die Hunde durch weitere, fremde Personen sehr verunsichert und es entsteht keine Alltags-Situation, sondern eine verzerrte Trainings-Situation. Dies kann mit Online-Training zum Glück nicht passieren!

Alleine
bleiben

Egal ob zum Einkaufen, für einen Friseur- oder Arztbesuch. Jeder Hund sollte entspannt (!) zu Hause bleiben können. Ich helfe euch, dieses Ziel zu erreichen - damit du mehr Freiheiten hast und dein Hund weniger Stress!

Welcher Hund passt zu dir?

Du stehst erst noch vor der großen Entscheidung, ob ein Hund bei dir einziehen soll? Du fragst dich, welcher Hund zu dir und deinem Lebensumfeld passen könnte? Ich berate dich sehr gerne.

Mehrhunde-
haltung

Bonny zieht nach links, Hugo möchte gerade sein großes Geschäft erledigen - und du bist mittendrin. Mehrhundehaltung ist nicht einfach und erfordert ein sehr gutes Management. Und wir erarbeiten es zusammen!