Ernährungs-
beratung

Ich erstelle für deinen Hund einen ganz individuellen Ernährungsplan mit vielen Tipps & Tricks!
Es kann sich dabei um eine selbst zusammengestellte Ration (BARF, Kochen) oder eine Empfehlung und ggf. Anpassung eines Nassfutters oder einer Reinfleischdose handeln - ich gehe genau auf die Bedürfnisse von dir und deinem Hund ein und stehe dir darüber hinaus für einen ganzen Monat für all deine Fragen zur Verfügung!

Diätetik

Dein Hund leidet an einer akuten oder chronischen Erkrankung? Gerne unterstütze ich deinen Hund mit einem passenden Ernährungsplan, der genau auf die Bedürfnisse und Erkrankung/en deines Hundes angepasst ist.

Phytotherapie

Wenn du Interesse an der Phytotherapie (Heilpflanzen) hast, kann ich dich hierzu gerne beraten und Heilpflanzen in den Ernährungsplan miteinfließen lassen.

Heilpflanzen sind tolle Helfer bei den unterschiedlichsten Krankheiten, können aber auch als Unterstützung für Verhaltensprobleme (Stressanfälligkeit, Angst) genutzt werden.

Mykotherapie

In aller Munde: die Mykotherapie. Hierbei handelt es sich um ganz besondere Heilpilze!

Zur Entgiftung, zum Fellwechsel oder zur Unterstützung bei einer Erkrankung - die Möglichkeiten für den Einsatz von Vitalpilzen sind nahezu grenzenlos.

Aromaöl-
therapie

Zur Entspannung, zur Unterstützung des Immunsystems oder bei Erkrankungen - in der Aromaöltherapie steckt sehr viel mehr als man denkt.

Bei den angebotenen Therapien handelt es sich teilweise um Verfahren der alternativen Medizin, deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich und schulmedizinisch nicht nachgewiesen und anerkannt ist.

Meine Therapie ersetzt keine tierärztliche Behandlung/Diagnosestellung.